Über mich 


Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden 

(Mark Twain)


Als meine Eltern in den 90er Jahren ihren ersten Flatcoated Retriever Rüde "Fesco" bekamen, war ich auf Anhieb von dieser Hunderasse begeistert. 

Forever Sunshine Breezy Banja war dann meine erste eigene Flat-Hündin, meine Seelenhündin, mit der ich so viele tolle und wunderschöne Momente verbringen durfte.

Nach Banja wurde der Wunsch nach einer neuen Flat-Hündin wieder gross und so kam Splashing Water's Taiga's Turn in unser Leben. Ihr Wesen und ihre Veranlagung sind so toll, dass wir uns entschlossen, sie anzukören um mit ihr eine eigene Zucht aufzubauen. Wir sind überglücklich und nehmen diese verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freude und grosser Hingabe wahr. 

In der Zeit, wo wir keine Welpen aufziehen, betreue ich mit viel Liebe und Engagement Hunde und dies seit vielen Jahren. So erfreue ich mich einer treuen Stammkundschaft, von welcher ich die Hunde häufig das ganze Leben lang begleite. In meiner Tätigkeit als anerkannte Hundetrainerin unterstütze und fördere ich sehr gerne das Mensch-Hunde-Team in allen fachlichen Belangen.

Bei der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN absolvierte ich das Studium für Tierpsychologie und anschliessend die Ausbildung zur Hundetrainerin, welche vom BVET anerkennt ist. Zur Weiterbildung besuche ich laufend Seminare  in den Bereichen Welpenaufzucht, Hundeverhalten, Hundetraining und Hundegesundheit.

Privat wohne ich zusammen mit meinem Mann Felix und unseren drei Hunden "Taiga" , "Disli" und "Fina" in Hinteregg. Felix unterstützt mich in allen Bereichen und ist immer da wenn es ihn braucht, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Die Hunde Disli und Fina waren Betreuungshunde. Nach dem Tod ihrer Besitzer haben wir uns entschlossen, diesen lieben und wunderbaren Hunde-Senioren einen Lebensplatz bei uns zu geben. Meine CH-Warmblutstute "Et Voilà" bereichert ebenfalls mein privates Leben. Sie hat ihr Daheim in einem nahe liegenden Pensionsstall und wird dressurmässig von meiner Trainerin ausgebildet und von meiner Mitreiterin gefördert.