Flatcoated Retriever Zucht  


Zuchtplanung aus Freude und Begeisterung

Mit unserer jungen Flatcoated Retriever Hündin "Splashing Water's Taiga's Turn", geboren am 31.03.2019, planen wir eine kleine familiäre Zucht aufzubauen. Taiga ist eine sehr aktive Junghündin mit einem sonnigen freudigen Wesen, welche über viel "Steadiness" und tollen Retrievereigenschaften verfügt. Sie wird regelmässig an Ausstellungen gezeigt, ist im Aufbau zu BH1 und beginnt im Februar 2020 ihr jagdliches Training. Über ihre weitere Entwicklung berichten wir laufend auf dieser Seite.


Wie alles begann

Bereits in meiner Jugend hatte meine Familie den ersten Flatcoated Retriever Rüden "Fesco". Er war ein lieber Rüde mit einem sanften Wesen, aber auch stolzer und eigenwilliger Flat mit vielen Flausen im Kopf. Mir haben die Charaktereigenschaften dieser Rasse immer super gefallen, so dass auch ich zu meiner ersten eigenen Flatcoated Retriever Hündin "Forever Sunshine breezy Banja" kam. Banja war meine Seelenhündin, welche mich viel lehrte.